Initiative Hack_The_System

Wir arbeiten in einem gut vernetzten Team politisch engagierter Menschen aus ganz Deutschland. Wir kommen sowohl aus den Klimabewegungen (FFF, XR, P4F, S4F,…), aus Initiativen zu sozialer Gerechtigkeit (Seebrücke, Diem25) und Neuer Demokratie (mehr Demokratie e.V, Bürgerräte) als auch aus kleinen progressiven Parteien (Volt, Piraten, Klimalisten, Demokratie in Bewegung).

Ja, wir sind verschieden. Dennoch eint uns die Vision, endlich unser aller Kämpfe zu verbinden um gemeinsam für Klimagerechtigkeit, mehr demokratische Beteiligung und einen umfassenden sozialen Wandel zu kämpfen. Die Initiative verfolgt ausschließlich das Ziel die progressiven Kräfte über kulturelle, organisationstechnische und themenspezifische Unterschiede hinweg zu vereinen.

Da sowohl zur Stabilisierung unserer Demokratie, aber vor allem für die Einhaltung des 1,5°-Ziels nur noch wenige Jahre bleiben, stellt die Idee des gemeinsamen Antretens vieler engagierter, bereits politisch organisierter Menschen eine akute Notwendigkeit dar.

… und viele mehr

Zusätzlich zu weiteren, starken Protesten auf der Straße, stellt politische Teilhabe eine noch ungenutzte Chance für den längst überfälligen Aufbruch dar. Das bestehende System muss auf demokratischen Wege transformiert werden und wir wollen dafür Verantwortung übernehmen, unabhängig von Gruppenidentifikation und Hintergrund. GEMEINSAM!